Konzerte der Saison 2018/2019



Sonntag, 05.02.2017, 18:00h

 

Juliano Rossi & Lutz Krajenski

 

That's Amore!

 

 

 

Oliver Perau stammt aus Hannover. Er gründete bereits mit siebzehn die Rockband Terry Hoax und tourte in den 90ger Jahren quer durch Europa. Ihr großer Hit „Policy Of Truth“ ist noch immer der meinst gespielte Song einer deutschen Band auf MTV. 2018/19 feiert die Band ihr 30jähriges Bestehen. 

 

1996 erfand Oliver Perau sein Alter Ego Juliano Rossi und begann unten diesem Namen eine zweite Karriere als Swing- und Jazzsänger. Seine Konzerte genießen echten Kultstatus und Rossi ist der erst dritte deutsche Musiker, der von dem legendären New Yorker Jazz Label Blue Note unter Vertrag genommen wurde. 2016 feierte Juliano Rossi sein 20jähriges Bühnenjubiläum! 

 

Seit fünf Jahren engagiert Oliver Perau sich außerdem bei dem Projekt Klang und Leben, bei dem er zusammen mit anderen Musikern Konzerte für Menschen mit Demenz in Pflegeeinrichtungen gibt.

Pressestimmen:

"Wer sagt denn, dass Deutsche kein Gespür für Eleganz, Swing und Humor haben!?" Berliner Morgenpost

"Ein grandioses Konzert!"Hannoversche Allgemeine Zeitung

"Juliano Rossi glänzt mit vokaler Smartness!"Frankfurter Rundschau

"Extrem unterhaltsam!" Die Welt

"Der begnadete Swing-Sänger Juliano Rossi avanciert mühelos zur Attraktion des Abends. Vom Start weg bricht Rossi die Herzen der stolzesten Musikfans. Atemloses Staunen. Mit gewaltiger Stimme hat Rossi den Saal im Griff."Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Niemand swingt so rockig und wild wie Juliano Rossi."Budapester Tageszeitung

 

Sonntag, 19. Mai 2019, 18:00h

Eintritt: 18 EUR

 

http://www.julianorossi.de

https://lutz-krajenski.de/


Unsere Konzerte und Medienberichte

 

 

 

Ciùg

 

Cutting Edge Irish Music 

 

 

 

CÚIG– Cutting Edge Irish Musik oder einfach fünf auf Gälisch. Ein einprägsamer Name für ein Quintett. Aber ‚cutting edge’ meint auch innovativ auf Deutsch und das ist ihr Sound.

Sie haben ein großes Charisma und wickeln jedes Publikum im Nu um den kleinen Finger. Das WDR Fernsehen lobte anlässlich einer live Übertragung die Band. 2016 wurden sie bei den Irish American News zur Best New Irish Band gewählt. Die Zuschauer sind hingerissen von der Spielfreude, Frische und auch der Schlitzohrigkeit, mit der sie ihre Stücke ansagen.

 

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:00h

Eintritt: 19 EUR

 

www.cuigmusic.com

 


 

 

 

Harmonic Brass

 

playlist 

 

In der ganzen Welt sind die vier Herren mit ihrer bezaubernden Dame zu Hause und gleichzeitig willkommen. Mit wechselnden Programmen ist Harmonic Brass mit etwa 120 Konzerten pro Jahr rund um den Globus unterwegs. Ein Ensemble, das Laune macht: Akribisches Feilen an der Performance trifft auf barocke Lebensfreude.

page1image3696848

 

Sonntag, 20. Januar 2019, 18:00h

Eintritt: 19 EUR

 

www.harmonicbrass.de

Quelle: Leine Zeitung, 17.01.19

Sonntag, 05.02.2017, 18:00h

 

IFF

 

Frühstudierende des IFF

 

 

Die jungen Musiker und Musikerinnen des Institut zur Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter (IFF) die in diesem Konzert ein buntes Programm klassischer Stücke präsentieren, sind Frühstudierende des Studiengangs „Frühstudium Musik“ der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Das IFF würde im Jahr 2000 mit dem Ziel der der musikalischen Spitzenförderung an der Musikhochschule gegründet. Seit 2013 ist Martin Brauß, Professor für Oper/Dirigieren an der HMTMH, Direktor des IFF.

 

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:00h

Eintritt: 15 EUR

 

www.iff.hmtm-hannover.de


Sonntag, 05.02.2017, 18:00h

 

Norddeutscher Figuralchor

 

Happy birthday 

 

 

Zu Gast der wunderbare Figuralchor. Anlässlich des 325. Geburtstag unserer Kirche steht im Mittelpunkt dieses Passionskonzertes die Wiederaufführung vom 'Staat mater‘ des italienischen Komponisten Giovanni Carlo Maria Clara (1677-1754) für Soli, Chor und Orchester. Das kompositorische Schaffen Claris hatte unter anderem Einfluss auf Werke Georg Friedrich Händels. Das Programm wird weitere Kompositionen aus der Entstehungszeit der Kirche Schloß Ricklingen beinhalten.

 

 

Sonntag, 31. März 2019, 18:00h

Eintritt: 19 EUR

 

www.norddeutscher-figuralchor.de


Diese Konzertreihe wird präsentiert:

vom Förderverein Musik & Orgel der Kirchengemeinde Schloß Ricklingen e.V.


von der Ev.-luth. Kirchengemeinde Schloß Ricklingen

 

www.kirche-schloss-ricklingen.de

von der Crephi-AG

 

www.crephi.de